Die vierte Station der TCR Germany


In ein eher turbolentes Wochenende startete Philipp Regensperger zum vierten Event der TCR Germsny auf dem Hockenheimring. Bereits am Donnerstag vor den freien Trainings musste das Getriebe gewechselt werden. Mit den Plätzen drei und vier in den freien Trainings zeigte der 22 jährige, dass er vom Speed her zu den Besten zählt. Mit dem fünften Startplatz bestätigte er diese Leistung. In Lauf 1 konnte Philipp zunächst gut mit der Konkurenz mithalten. Im letzten Drittel des Rennens verlor er immer mehr an Boden und musste seinen Opel Astra schließlich in der vorletzten Runde abstellen. Das Auto war unfahrbar. Was zunächst auf schlechte Reifen zurückgeführt wurde stellte sich als Bruch der Vorderachse heraus. Die von Lubner Motorsport organisierte neue Achse wurde dann in einer Nachtaktion eingebaut. Am Sonntagmorgen um 9 Uhr ging es in das zweite Qualifying. Mit Platz fünf war Philipp nicht glücklich, aber in Anbetracht des unglücklichen Rennens am Samstag doch zufrieden. In Lauf zwei fuhr der Hörberinger einen sicheren siebten Platz ins Ziel und landete in der Junior Wertung erneut auf dem Podest






Nach oben