Kein Glück am Red Bull Ring


Vom 11.- 13. Juni 2021 war die TCR Germany zu Gast am Red Bull Ring. Nach ordentlichen freien Trainings stand am Samstag das Qualifying zu Lauf eins auf dem Program. Philipp stellte seinen Opel Astra auf Platz acht, womit er nicht sehr zufrieden war. Nach einem mißglückten Start in Rennen eins kam er als 10 ins Ziel. Er war der zweitbeste Junior und somit wieder auf dem Podium. Dennoch war das Rennen für Philipp nicht zufriedenstellent.

Nach genauer Datenauswertung am Abend wurde festgestellt, dass der Motor nicht die volle Leistung erbrachte. Es fehlten 25 PS und damit ca. 8 km/h an Topspeed. Nach fehlersuche am Auto wurde ein lockeres Kabel am Stecker zur Nockenwellenverstellung entdeckt. Mit mehr Leistung ging es am Sonntag ins zweite Qualifying. Es ging auf Startplatz fünf nach vorne. Nach einem sehr guten Start konnte sich Philipp auf Platz drei schieben. Durch einen übermotivierten Gaststarter der ihm zweimal ins Auto krachte verlor er an Boden und fiel auf Rang sechs zurück. In Runde sieben kam dann das Aus für Philipp. Eine gebrochene Antriebswelle verhinderte eine gute Platzierung. 


Nach oben