Die TCR Germany zu Gast auf dem Sachsenring


 Am ersten Oktoberwochenende startete die TCR Germany in die fünfte Runde. Die beiden freien Trainings am Freitag verliefen für Philipp Regensperger sehr vielversprechend. Mit den Plätzen vier und fünf zählte er zu den Schnellsten. Im Qualifying zu Lauf eins stellte der Junior seinen Opel Astra auf Platz 7. Nach einem guten Start und mehreren Positionskämpfen lag er auf Rang vier. Allerdings baute sein rechter Vorderreifen sehr stark ab. Die Lauffläche löste sich, so dass am Ende das Stahlgewebe zum Vorschein kam. Bis zur letzten Runde konnte der Hörberinger seinen Platz verteidigen. Doch kurz vor dem Ziel musste er noch zwei Konkurenten vorbei ziehen lassen. Mit dem sechsten Platz erreichte er dennoch ein gutes Ergebnis. Pünktlich um 8.05 Uhr wurde am Sonntag das Zeittraining zu Lauf zwei gestartet. Die geringen Zeitabstände ließen auf ein sehr spannendes Rennen schließen. Mit nur 0,15 sec. Rückstand zum dritt Platzierten musste sich Philipp mit dem siebten Startplatz zufrieden geben. Der Rennstart verlief etwas turbolent. Gleich in der ersten Runde wurde er am Heck getroffen und drehte sich, wodurch er viele Plätze verlor. Nach einigen Zweikämpfen konnte sich der Hörberinger auf Platz acht nach vorne arbeiten und sich damit den zweiten Platz in der Junior Wertung sichern.







Nach oben