27.-29. September

TCR Germany

 

Zum Saisonfinale gastierte die TCR Germany auf dem Sachsenring. Das erste Mal mit dabei Philipp Regensperger. Unter schwierigen Wetterbedingungen wurden am Freitag Abend die Qualifyings gestartet. Noch nie mit dem Opel Astra im Nassen unterwegs, konnte sich Philipp Runde für Runde verbessern und qualifizierte sich für Startplatz zehn. Durch die reverset Grid Regel startete Philipp im 2. Lauf von Pole. Im ersten Lauf konnte er sich bis zwei Drittel des Rennens auf den Plätzen zwölf bis vierzehn halten. Am Ende kämpfte er mit stark abbauenden Reifen und kam als sechzehnter über den Zielstrich. Die Poleposition in Rennen zwei brachte Philipp kein Glück. In den ersten Runden hielt er sich aus den Kämpfen um die Meisterschaftsführung heraus. In der vierten Runde lag er auf dem guten siebten Platz, als er von einem mit der Brechstange fahrenden Kontrahenten sehr unsanft von der Strecke geräumt wurde. Wegen einer verbogenen Spurstange musste er das Rennen frühzeitig beenden.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

07. September 2019

6. Lauf VLN

 

Beim 42. RCM DMV Grenzlandrennen war typisches Eifelwetter angesagt. Auch bei seinem zweiten Einsatz der VLN ging Philipp mit Lubner Motorsport an den Start. Diesmal teilte er sich den BMW 325i mit Michelle und Mike Halder. Das Ziel aller drei war es Runden sammeln für die Permit A und ein gutes Ergebnis einfahren. Die Wetterbedingungen (naß- trocken- naß) gestalteten das Unterfangen nicht gerade einfach. Philipp war für den letzten Stint eingeteilt. Bei starkem Regen konnte er einige Plätze gutmachen und brachte den BMW sicher ins Ziel. Mission Permit A erfolgreich abgeschlossen!

 

 

 

 


 

 

 

 

13. Juli 2019

4. Lauf VLN

 

Anlässlich der 50. Adenauer ADAC Rundstrecken- Trophy gab Philipp sein Debüt auf der Nürburgring- Nordschleife. Mit einem BMW 325i im Team von Lubner Motorsport ging er zusammen mit dem Finnen Sepo Hunt in der Klasse V4 an den Start. Nach einem nicht so geglückten Qualifying konnte sich Philipp mit guten Rundenzeiten nach vorne kämpfen. Leider verlor das Team etwa 30 Minuten wegen eines technischen Defektes, welcher ein gutes Ergebnis verhinderte.

 

 

 

 

 

 

Nach oben