2018 konnte leider aus termintechnischen Überschneidungen seiner Ausbildungsprüfung nicht die gesamte Saison des AFR Remus F3 Pokals bestritten werden. Gegen Ende der Saison durfte Philipp jedoch auf Einladung von Rossocorsa Racing einen Ferrari 488 Challenge testen.

 

 

 

 

2017 bestritt Philipp die komplette Saison des AFR Remus Formel 3 Pokal. Bereits in seiner ersten Formel 3 Saison gewann er den deutschen Formel 3 Pokal und wurde zweiter der Gesamtwertung zum Remus Formel 3 Pokal.   

 

 

 

 

2016 tauschte Philipp Regensperger den Formel ADAC gegen einen Formel 3 Boliden und startete bei den letzten beiden Veranstaltungen des AFR Remus Formel 3 Pokal in Hockenheim und im tschechischen Brünn. Bereits in Brünn holte er seine erste Pole und wandelte sie in einen zweiten Platz um.

 

 

 

2015 bot sich für Philipp die Gelegenheit einen eigenen Formel ADAC Wagen zu erwerben und damit zu testen.

 

 

 

2014 wollte Philipp nach drei Jahren in der Junior- Klasse unbedingt in die Königsklasse im Kartsport. In die Getriebe- Klasse. Er kam mit dem Schaltkart sehr gut zurecht, was ihm bereits in der ersten Saison einige Podestplätze einbrachte.

 

 

 

 

2013 in seiner letzten Saison bei den Junioren bestritt Philipp Regensperger einige Rennen in verschiedenen Serien. Unter anderem das Night Race in Ala, wo er den zweiten Platz belegte.

 

 

 

 

2012 gewann Philipp 10 von 12 Rennen der Kart-Trophy-Weiss-Blau und sicherte sich damit den Gesamtsieg. Damit verbunden war ein Testtag mit einem Formel BMW Auto.

 

 

 

2011 kam der Wechsel zu den Junioren. Philipp absolvierte einige Starts bei den Kart Masters und bestritt die vom NAVC ausgetragene Serie der Kart-Trophy-Weiss-Blau, in der er als Rookie den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegen konnte.

 

 

 

 

2010 beendete Philipp Regensperger als südb. ADAC Kart- Clubsport- Meister die Saison.

 

 

 

 

 

2009  war Philipp mit seinem Team (Vater Hans und Bruder Tobias als Mechaniker und Mutter Manuela als Mädchen für alles) fast jedes Wochenende auf den verschiedensten Kartbahnen unterwegs und lernte die Grundregeln des Motorsports. In dieser Saison wurde er deutscher Easy-Kart Meister in der Bambini Klasse.

 

 

 

 

2008 im Mai bestritt Philipp sein erstes Rennen und wurde auf Anhieb sechster. Im Laufe der Saison gelangen ihm einige Podestplätze sowie der erste Sieg.

 

 

 

 

 

2007 hatte Philipp Regensperger den ersten Kontakt mit einem Kart. Im Sommerurlaub mit der Familie in Kroatien. Im Oktober zu seinem neunten Geburtstag bekam er sein erstes Rennkart. Die Kartbahn in Ampfing wurde seine zweite Heimat.

Nach oben